Thursday 7 December 2006

Full Moon Party - jetzt aber richtig

In Thailand nimmt mans ja nicht ganz so genau, deshalb wurde Vollmond einfach einen Tag nach hinten verschoben und die Full Moon Party war in der Nacht des 6.Dez statt am 5.
Und das ganze muss man einfach mal erlebt haben, sonst kann man es garnicht richtig begreifen.
Die Tage vorher war ja schon immer richtig viel los und ich dachte, dass vielleicht ein bischen voller werden würde, aber als ich dann kurz nach Mitternacht (hätte fast verschlafen) am Strand war - einfach unglaublich. Ich kann mir garnicht erklären woher soviele Menschen kommen konnten - der ganze Strand voll.
Aber das schöne dabei war, dass es sich garnicht überfüllt und beengt angefühlt hat, man konnte immernoch ein bischen Richtung Wasser gehen und hatte mehr Platz.
Das Wetter war den Tag über ziemlich schlecht - Regen und Wind, fast Sturm. Aber glücklicherweise war die ganze Nacht perfekt - nur schwimmen konnte man nicht gehen, die Wellen waren wirklich ziemlich krass.

Am schönsten war es zu sehen, dass obwohl so unglaublich viele Leute da waren und unheimlich viel Alkohol/Drogen konsumiert wurden es absolut keine Agressionen oder sonstigen Ärger gab. Zumindest hab ich nichts mitbekommen und wenn ich das mit Deutschland vergleiche, da ist es normal, dass um Mitternacht die Polizei präsent ist oder zumindest Security etc.
Polizei hab ich übrigens in meiner ganzen Zeit auf der Insel nicht gesehen - angeblich soll es ja Zivilpolizei geben, die gegen Drogen vorgehen - vielleicht auch einfach nur ein Gerücht.