Sunday 10 December 2006

Kho Phangan danach

Eigentlich wollte ich, wie vermutlich 70% der restlichen Besucher der Full Moon Party, anschliessend tauchen gehen, dummerweise kam mir da eine Entzündung im Ohr dazwischen.
Macht aber nicht, so konnte ich mitverfolgen, wie aus dem von Touristen überquellenden Hat Rai wieder ein beschaulicher Küstenort wurde.
Auf einmal sieht man die ganzen Einheimischen am Strand, die Kids spielen Fußball und die Alten sitzen rum und spielen Karten.
Man bekommt auch wieder ohne Probleme ein Zimmer und mit ein bischen Glück für die Hälfte des angegebenen Preises.
Nur der Internet Monopol-Preis blieb stabil - 2B pro Minute ist wirklich unverhältnismäßig viel.

Nur gibt es dann doch verhältnismäßig wenig zu erleben. Wegen dem starken Wellengang konnte man nichtmal Schnorcheln gehen - aber eigentlich war es dann doch ganz glücklich, dass ich meinen Tauchlehrgang nicht gebucht hatte - bei dem Wetter hätte man auch unter Wasser vermutlich die Hand nicht vor den Augen gesehen.
Nach einigen Tagen warten und Buch lesen/Shake trinken und Filme gucken wurde mir dann doch zu langweilig und ich hab die ganze Tauchgeschichte auf später verschoben und bin auf dem Weg nach Bankok