Wednesday 6 December 2006

Full Moon Party ausgefallen

Die berühmt berüchtigte Fullmoon Party auf Koh Phangan fällt aus.
Und zwar weil der König Geburtstag hat. So seltsam es ist, zum Geburtstag des Königs (diesmal immerhin der 80ste und 60 Jahre König) wird in ganz Thailand zelebriert, was bedeutet, dass es eben keine Party im herkömmlichen Sinne geben darf. So liberal Thailand auch ist, sobald es dann um den König und seine Belange geht wird hart durchgegriffen. So hätte man am 5. Dezember durchaus für Alkohol trinken verhaftet werden können - sozusagen "Prohibition" für einen Tag. Natürlich gab es hier und da Bier zu kaufen, aber im Vergleich zu den Nächten zuvor war es am Strand totenstill.
Alles in Festbeleuchtung aber trotzdem keiner da. Wirkte irgendwie wie eine Feier, bei der die Gäste alle nicht auftauchen.
Irgendwie wirklich seltsam, aber die Stimmung war trotzdem richtig toll. Die Stadt war zum Bersten voll und weil die laute Musik fehlte konnte man sich auch mal richtig vernünftig unterhalten.