Thursday 16 November 2006

146 oder 126 Tage?

Endlich habe ich mich dazu entschlossen meinen Blog zu eröffnen.
Einen vernünftigen Titel zu finden ist garnichtmal so einfach. In Anlehnung an Jules Vernes "Reise um die Erde in 80 Tagen" habe ich meine vorraussichtlichen Reisetage gezählt.
Aber wie definiert man den Reisebeginn?
Zählt meine Deutschlandrundreise auch schon dazu? Wohl nicht.
Schon eher mein Aufenthalt in Sloweniens Hauptstadt Ljubljana - mit dem Zug zurückgelegt fühlt es sich schon wie eine richtige Entfernung an.
Aber so richtig um die Welt geht es auch erst in London los (das würde sich dann auch eher an den historischen Roman anlehnen).
Ich werde noch einige Zeit darüber nachdenken ob sich 146 Tage oder 126 Tage besser anhören - solang fange ich lieber schonmal an zu "bloggen".