Thursday 23 November 2006

Mehr vom Hexenhäuschen

Um die weiteren Sanierungsmaßnahmen im Hexenhäuschen besser planen zu können (also alle, die Malena besuchen wollen sollten jetzt schonmal ganz genau zuhören) gibt es seit einigen Tagen den wohl ersten offiziellen Grundriss - Zugegebenermaßen musste auf etwas rudimentärere Messmethoden zurückgegriffen werden. Zwei Einheiten im Plan sind genau 1 MS (MichaelSchritt).Und wer das Häuschen bisher auf noch keinem Stadtplan entdecken konnte, für den haben wir extra einen angefertigt.
Und zur allgemeinen Orientierung nochmal zwei Fotos von draußen.
Eingang und Garten mit Sitzgelegenheit unter dem Weinlaub (falls es Sommer wäre).
Vielleicht ist bis zum nächsten Sommer auch tatsächlich der restliche Schutt aus dem Garten verschwunden.



Die beiden "Zimmer"
Links das kleine und rechts Malenas Zimmer.
Im kleinen Zimmer gibt es ein ein "kleines" Problem mit Feuchtigkeit - die unbehandelte Scheuerleiste gibt bei Druck schon verdächtig nach.

Und jetzt noch ein bischen was aus dem "dunklem" Teil der Wohnung.
Ein Blick den Flur entlang - aus dem Gewölbe könnte man mit etwas Aufwand durchaus etwas richtig tolles machen. Und die Toilette, die mit ihrer Ecke mit schon beinahe Tropfsteinhöhlen ähnliche Zustände einfach ein Rätsel ist - Spontan würde ich auf eine undichte Leitung tippen, nur welche sollte dort verlaufen wenn doch alles Aufputz gemacht wurde.

Und zusammenfassend die Problemecken nochmal in Großaufnahme - damit sich jeder des Risikos bewusst ist (für die Angsthasen unter euch).