Monday 5 February 2007

Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt ...

Reisen in Asien ist ja meistens nicht gerade die bequemste Sache. Jeder kennt die elenden Busfahrten durch die Nacht auf unbequemen Sitzen und viel zu kalter Klimaanlage.
Von Surrathani nach Koh Tao hat sich für mich eine Nachtfahrt mit dem Schiff ergeben. Da ist man ja erstmal ein bischen skeptisch, schliesslich sind im Standard Fährschiff die Sitze aus Hartplastik und für Zwerge gemacht.
Umso grösser die Freude dann, als ich festgestellt hab, dass es ein einfaches Frachtschiff ist, in dem das obere Deck zu einer Liegefläche umgebaut wurde. Man liegt zwar Mann an Mann aber das sanfte Schaukeln wärend der Überfahrt und das tolle Hintergrundgeräusch eines leise vor sich hin tuckernden Diesel-Motors und das Plätschern der Wellen machen es mehr als nur Wett. Das war mit Abstand die tollste Nacht, die ich in Asien verbracht habe. Schade, dass man soetwas erst ganz am Ende entdeckt.